Menü
Buchen

Wissenswertes von A – Z

Hier wohnst du wie im Urlaub. Die Apartments sind durch unsere Keybox und Keycards rund um die Uhr für Dich zugänglich. Alle wichtigen Infos zum Riedz findest du hier.

Suche zurücksetzen

Corona / COVID-19 Pandemie

Aufgrund der bis vorraussichtlich 02.05.2021 angeordneten Coronamaßnahmen können wir im Moment nur Geschäftsreisende bei uns aufnehmen.

Da wir ein kleines Familienunternehmen sind und uns diese Krise – wie viele andere auch – besonders hart trifft, freuen wir uns sehr, wenn du deine Buchung verschiebst anstatt sie zu stornieren. Gerne auch ins nächste Jahr hinein.

Damit würdest du uns in dieser schwierigen Zeit enorm unterstützen und dir einen feinen Urlaub für die Zukunft sichern. Hier kannst du mehr über unsere Coronamaßnahmen lesen.

 

Stornierungen während der Corona / COVID-19 Pandemie

Zur Zeit können Reservierungen, die bei uns vorgenommen wurden, kostenlos storniert werden, sollten diese aufgrund verordneter Coronamaßnahmen nicht wahrgenommen werden können. Um das Angebot der kostenlosen Stornierung in Anspruch zu nehmen, wende dich bitte an uns via apartments@riedz.at .
Um dir aktuell entgegenzukommen, können wir ebenso, unabhängig von der behördlichen Entscheidung, eine Gutschrift  für die getätigte Anzahlung anbieten.

Alle Buchungen, welche über ein Buchunsportal (wie z.B. Booking.com) vorgenommen wurden können auch nur über das jeweilige Buchungsportal storniert werden. Vielen Dank für dein Verständnis!

Anreise

selbst einchecken kannst du ab 15:00 Uhr.
Bitte werfe den ausgefüllten Meldeschein in unseren Briefkasten bei der Eingangstüre.

Abreise

Selbst auschecken bis 11:00 Uhr.
Bitte bringe das Kücheninventar gereinigt in den Schränken unter, entsorge den Müll getrennt in den am Parkplatz bereitgestellten Mülleimern und werfe die Key-Karten in unseren Briefkasten bei der Eingangstüre.

Aktivitäten

In Innsbruck findest du sehr viele Möglichkeiten und Angebote um aktiv zu sein: mittelalterliche, barocke und moderne Architektur, olympische Geschichte oder eine der zahlreichen Sportarten die man Sommer wie Winter am Berg ausüben kann (Schifahren, Wandern, Snowboarden, Mountainbiken, …).

Im Eingangsbereich liegen auch zahlreiche Informationsbroschüren auf.

Viele weitere Tips und Infos findest du auf auf unserer Aktivitäten-Seite.

Aufenthaltsabgabe / Ortstaxe

Die Aufenthaltsabgabe in Innsbruck beträgt 2€ pro Tag, pro Person ab dem 15. Lebensjahr.

Bankomat

In unmittelbarer Nähe befinden sich zwei Bankomaten, an der Ecke Riedgasse / Höttingergasse und gleich wenige Meter weiter neben der Konditorei Großgasteiger.

Besen & Co.

Einen Besen, einen Eimer, Wäscheklammern und Gefäße zur Mülltrennung befinden sich im Schrank unter dem Kühlschrank. Einen Wäscheständer finden Sie hinter dem Vorhang in der Küche.

Ein Bügelbrett und ein Bügeleisen befinden sich im Keller im Schi- und Trockenraum – bitte stellen Sie diese nach Gebrauch wieder zurück. Dort finden Sie ebenfalls eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner. Die Benützung kostet 2€ und ist von 8.00 bis 20.00 Uhr erlaubt. Wir bitten Sie, Ihr eigenes Waschmittel mitzubringen. Müllsäcke und Toilettenpapier sind ebenfalls im Keller erhältlich, hinter der Türe mit dem entsprechenden Aufkleber.

Brot & Gebäck

Für täglich frische Brötchen und Gebäck sorgen gleich über die Straße die Bäckerei Widmann (bereits ab 6.30 Uhr) oder ein Stückchen weiter, beim Supermarkt MPreis, ein Baguette.

Busverbindungen

Die Buslinien J, H, K, N7 und N8 halten beinahe vor der Haustüre.
Der J bringt dich auf die Nordkette oder auch bis zum Olympiaexpress zum Patscherkofel. Bitte entnehme die Fahrzeiten und Haltestellen den Fahrplantafeln an der jeweiligen Haltestelle.

Hier kannst du die Fahrpläne online abrufen: www.ivb.at

Einkaufen

In unmittelbarer Nähe zu unserem Haus befinden sich neben der Bäckerei über die Straße, wo du täglich (außer sonn- und feiertags) frisches Brot und Gebäck erhältst, auch ein Supermarkt – der M-Preis (nach der Kreuzung am Anfang der Schneeburggasse rechts). Zudem bietet das Café Großgasteiger hauseigene süße Köstlichkeiten, auch an der Kreuzung neben der Apotheke.

Zum Einkaufen kannst du gerne die handbedruckte Jutetasche nehmen, die im Apartment bereitliegt. Solltest du dich bei deiner Abreise nicht davon trennen wollen, ist sie an unserer Rezeption für 10€ erhältlich.

Frühstück

Solltest du dein Frühstück nicht selbst zubereiten wollen, kannst du es dir auch im Baguette (neben dem Supermarkt) oder in der Konditorei Großgasteiger servieren lassen. Zudem findest du in der Stadt, nur wenige Gehminuten entfernt, viele Möglichkeiten für ein ausgiebiges Frühstück oder einen Brunch.

Ganz wie zu Hause

Wir haben uns sehr bemüht, die Apartments mit hoher Qualität auszustatten, damit du dich möglichst wie zu Hause fühlen kannst. Deine Privatsphäre ist uns sehr wichtig, weshalb wir zwar äußerst gerne, jedoch nur kurz an unserer kleinen Rezeption zur Verfügung stehen, was auch unserem Konzept ‚home away from home‘ entspricht.

Gartennutzung

Gerne kannst du es dir in unserem Garten hinter dem Haus gemütlich machen. Auch einem kühlen Bad in unserem kleinen Familypool steht nichts im Wege – die Benützung erfolgt jedoch auf eigene Verantwortung ohne Gewähr. Eltern haften für ihre Kinder, wir übernehmen keinerlei Haftung! Zudem bitten wir dich, den Müll zu entsorgen, sowie mitgebrachtes Geschirr aus den Wohnungen wieder dorthin mitzunehmen. Für den Abfall stehen die Mülleimer am Parkplatz bereit.

Getränke- und Snackautomat

Gleich beim Haupteingang des Riedz Apartments findest du einen Automaten, in dem sich einige Getränke und Snacks für den Hunger zwischendurch befinden.

Hausordnung

Da unsere Apartments in einer Wohngegend liegen, bitten wir dich, die Ruhezeit ab 22.00 Uhr zu berücksichtigen. Wir bitten dich, die Waschmaschine und den Wäschetrockner im Keller nur in der Zeit von 8.00 – 20.00 Uhr zu benützen. Bitte verstaue deine Sportausrüstung (Schi, Schischuhe, Rodel …) im dafür vorgesehenen Raum im Keller (mit Schuhtrockner). Jedes Apartment hat dort sein eigenes, verschließbares Abteil.

Das Rauchen im Haus und in den Apartments ist verboten. Du findest jedoch auf jedem Balkon einen Aschenbecher, damit du deine Zigarette draußen genießen kannst.

Bitte verhalte dich so, wie du es selbst von anderen Gästen erwarten würdest, damit du dich nicht gestört fühlst. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich alle unsere Gäste wohlfühlen!

Haustiere

Sind bei uns nicht erlaubt.

Herd

Du findest in der Küche eine Gebrauchsanweisung für den Herd. Bitte brate und koche nur bei eingeschaltetem Dunstabzug.

Innsbruck Card

Die Innsbruck Card für 24h, 48h und 72h ist an der Rezeption erhältlich. Diese Karte inkludiert die Benützung aller öffentlichen Buslinien, Eintritte in Museen und vieles mehr. Der aufgelegte Folder informiert dich ausführlich.

Internet

LAN und WLAN sind gratis und im ganzen Haus zugänglich (Name: Freewave).

Kaffeemaschinen

Bei deiner Ankunft findest du alles für eine gute Tasse Kaffee vorbereitet. Bitte fülle die Kaffeemaschine nur mit ganzen Bohnen. Diese sollte sehr einfach zu bedienen sein, trotzdem liegt eine Gebrauchsanweisung bereit.

Kinder

Gerne stellen wir bei Bedarf ein Babybett und einen Hochstuhl zur Verfügung.

Lüften

Das Haus ist sehr gut gedämmt. Besonders im Winter ist eine ausreichende Raumlüftung notwendig. Bitte öffne täglich bis zu 5 Minuten die Fenster, damit sich die Raumluft erneuern kann. Darauf reagiert auch die Heizung und es wird gleich wieder wohlig warm. Im Sommer empfiehlt es sich, sehr früh am Morgen zu lüften und dann die Fenster wieder zu schließen. So bleibt es kühl in den Wohnungen.

Müll

Wir bitten dich, deinen Müll zu trennen. Wir trennen in Plastik und Verpackungsmaterialien, Metall, Glas, Papier, Restmüll und Biomüll (Behälter am Balkon). Die Behälter für Restmüll (weiß) und Biomüll (grün) befinden sich unter der Spüle. Bitte entsorge deinen Müll selbst in den dafür vorgesehenen Eimern auf dem Parkplatz.

Notfallnummern

Feuerwehr: 122
Polizei: 133
Rettung / Notartzt: 144

Parkplatz

Hinter dem Haus steht für jede Wohnung ein Parkplatz zur Verfügung (bei einer Direktbuchung über uns ist der Parkplatz im Preis inkludiert, bei einer Buchung über einen anderen Anbieter fallen zusätzliche Kosten von 9 € pro Tag an).

Sollten Sie einen weiteren benötigen, wenden Sie sich bitte an uns – dafür erlauben wir uns jedoch einen Beitrag von 9 € pro Tag einzuheben. Parkplätze sind in Innsbruck Luxus!

Öffentlicher Verkehr

Die Buslinien J, H, K, N7 und N8 halten beinahe vor der Haustüre.
Der J bringt dich auf die Nordkette oder auch bis zum Olympiaexpress zum Patscherkofel. Bitte entnehme die Fahrzeiten und Haltestellen den Fahrplantafeln an der jeweiligen Haltestelle.

Hier kannst du die Fahrpläne online abrufen: www.ivb.at

Rezeption

Wir sind bei Fragen für dich da. Entnehme die Zeiten und Telefonnummer bitte dem Aushang an der Rezeption.

Safe

Jede Wohnung verfügt über einen Safe. Die Benützungsanleitung liegt dabei.

Solaranlage

Das Warmwasser wird über eine Solaranlage aufbereitet und gespeichert.

Spülmaschine

Jede Wohnung verfügt über eine eigene Geschirrspülmaschine. Achtung: Miele Geschirrspüler verfügen über eine Bestecklade! Wir stellen jeweils 2 Tabs bei Ihrer Ankunft bereit. Für weitere sorge bitte selbst.

Staubsauger

Im Keller, wo sich auch Waschmaschine, Wäschetrockner usw. befinden, steht ein Staubsauger zur Benützung bereit. Bitte stelle diesen nach Gebrauch wieder zurück. Das ‚Rabennest‘ verfügt über einen eigenen Staubsauger. Du findest diesen in der Küche, wenn du im Eck nach dem Küchentisch den Schrank in der Dachschräge öffnest.

Tanken

Vor dem Haus findest du eine E-Tankstelle. Diese kannst du entweder mit deiner eigenen VKW Ladekarte aktivieren oder mit der Intercharge App, die du ganz einfach über den QR-Code an der Ladestation downloaden kannst. Falls du keine Ladekarte besitzt oder die App nicht downloaden kannst, stellen wir dir gerne unsere Ladekarte an der Rezeption zur Verfügung. Bitte beachten: Du darfst nur während des Ladevorgangs auf dem Parkplatz vor dem Haus parken!

Umgebungsplan

Alle angeführten Restaurants, so wie die Standorte zum Thema Versorgung, Unterhaltung und Transport findest du hier.

Wasser

Unser Wasser entspringt den Kalkalpen und ist frisches Quellwasser, das Sie ohne Bedenken trinken können. Zudem ist unser Wasser durch eine hauseigene Anlage energetisch angereichert.

Weil wir sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit legen, ist in unserem Garten ein großer Tank vergraben, der das Regenwasser speichert und von Partikeln filtert. Dieses verwenden wir, um die Toiletten zu spülen und die Wäsche zu waschen.

Welcome Card

Bei Erhalt der vollständigen Meldedaten können wir dir die Welcome Card des Tourismusverbandes ausstellen, sollest du uns deine Daten vor deiner Anreise übermittelt haben. Die Vorteile, die du durch diese Karte erhältst, kannst du den aufgelegten Foldern entnehmen oder auch auf unserer Vorteilsseite entdecken..

Zimmerservice

Wir machen ein tägliches Zimmerservice. Wenn du lieber ungestört bleibst, benütze bitte einfach die in deinem Apartment zur Verfügung gestellten Türschilder.

Falls du frische Handtücher benötigst, gebe deine benutzten bitte in die dafür vorgesehene Handtuchtasche in deinem Zimmer oder Apartment.

Bei Aufenthalten von mindestens 14 Tagen erfolgt ein wöchentlicher Wäschewechsel.

Solltest du eine zusätzliche Zwischenreinigung wünschen, lasse es uns bitte wissen. Wir erlauben uns, dafür je 20 € in Rechnung zu stellen.

Deine Suche liefert leider keine Ergebnisse.