WINTER HOLIDAY IN THE HEART OF THE ALPS

NATURE & CULTURE, YOU CAN HAVE BOTH. IN 9 MINUTES TO THE GOLDEN ROOF, IN 20 MINUTES ON 2000 METRES ALTITUDE IN WINTER PARADISE.

The Riedz is a home away from home, just a little more luxurious. The spacious apartments offer lots of room to live and relax. It's exceptional location is the perfect starting point for skiing, snowboarding and all kinds of winter sports in the mountains, or enjoying some sightseeing in the city.  

Was kann man hier alles machen?

Da ist für jeden Geschmack etwas dabei! Das sind die beliebtesten Aktivitäten rund ums Riedz:

Wintersport in Innsbruck

Winter sports

Skiing, snowboaring, sledding, cross country skiing ....everything is possible!
The Riedz is an ideal starting point for outdoor enthusiasts. There are numerous, beautiful skiing areas in the immediate vicinity. Innsbrucks two famous mountains  Nordkette and Patscherkofel can be reached without a car. A bus stops right outside the front door and brings you for free to Innsbrucks skiing slopes and loads of winter pleasures.

Sightseeing in Innsbruck

Sightseeing

The old town with its famous Golden Roof is only a 10-minute walk away. If you want, you can easily explore the whole city on foot. There are also many interesting tours offered. If you want to see everything, from the mountain summits over the city tower to Ambras Castle and then perhaps make a detour to the Swarovski Crystal Worlds, then the Innsbruck Card is your perfect pick for sure! (It is also available in our reception.)

Sightseeing in Innsbruck

Culture

Innsbruck also offers a diverse program for culinary and cultural enthusiasts. The famous Innsbrucker Landestheater offers an interesting program for classical music and theatre lovers. The Treibhaus is a little jewel in the alternative music scene. Every day there is something to see and taste. We like to share our tips with you, come and ask us, or follow us on our Facebook or Instagram page.

WINTERURLAUB IM HERZ DER ALPEN

NATUR & KULTUR, HIER GIBT'S BEIDES. IN 9 MINUTEN BEIM GOLDENEN DACHL, IN 20 MINUTEN AUF 2000 METERN IM SCHNEEVERGNÜGEN.

Das Riedz ist wie ein Zuhause, nur schöner, da man sich nicht um die Kleinigkeiten kümmern muss. Die großzügigen Apartments bieten wunderbar viel Platz zum entspannen. Und die außergewöhnliche Lage bildet den perfekten Ausgangspunkt für Skifahrer, Snowboarder und alle Wintersportbegeisterten, oder auch etwas Sightseeing in der Stadt.

Was kann man hier alles machen?

Da ist für jeden Geschmack etwas dabei! Das sind die beliebtesten Aktivitäten rund ums Riedz:

Wintersport in Innsbruck

Wintersport

Skifahren, snowboarden, rodeln, langlaufen .... alles ist möglich!
Das Riedz ist der ideale Ausgangspunkt für Freiluftbegeisterte. Es gibt zahlreiche, wunderschöne Skigebiete in direkter Umgebung. Die zwei Stadtberge Nordkette und Patscherkofel sind ganz ohne Auto zu erreichen. Ein Bus hält quasi direkt vor der Haustüre und bringt Sie gratis ins Schneevergnügen.

Sightseeing in Innsbruck

Sightseeing

Die Altstadt mit seinem berühmten Goldenen Dachl ist nur 10 Gehminuten entfernt. Wenn man will, kann man die ganze Stadt ganz leicht zu Fuß erkunden. Es werden auch viele interessante Führungen angeboten. Wer sich vom Berggipfel über den Stadtturm bis zum Schloss Ambras alles ansehen will und danach vielleicht noch einen Abstecher in die Swarovski Kristallwelten macht, für den emfpiehlt sich auf alle Fälle die Innsbruck Card! (Diese ist auch in unserer Rezeption erhältlich.)

Sightseeing in Innsbruck

Kultur

Für Kulinarik- und Kulturbegeisterte hat Innsbruck ebenfalls ein vielfältiges Programm zu bieten. Das Programm des bekannten Innsbrucker Landestheater bietet immer wieder ein Highlight für Klassik- und Theaterliebhaber. Das Treibhaus ist ein kleines Juwel in der alternativen Musik- und Kleinkunstszene. Täglich gibt es in Innsbruck was zu sehen und gutes zu schmecken. Wir teilen unsere Tipps gerne mit euch, kommt einfach und fragt, oder folgt uns auf unserer Facebook oder Instagram Seite.